Werbevermarkter in Deutschland

8 Januar 2013 von onlineredaktion Kommentieren »

Für den Betrieb eines Onlineportals oder einer Online-Community sind Einahmen durch Werbung unerlässlich. In den letzten Jahren hat sich eine Vielzahl von Onlinevermarkter etabliert die mit ihren Verkaufsteams Websites von Mandanten vermarkten und somit als Mittler zwischen Seitenbetreiber und Werbekunde fungieren. Ähnlich vielfältig wie das Internet ist auch die Vermarkterlandschaft. Unser Tipp: Hören Sie sich von mehreren Anbietern an, wie diese Ihre Website vermarkten würden. Wichtig ist, dass ihre Website zu den anderen Titeln des Vermarkters passt und sie nicht die einzige Website in einer bestimmten Rubrik / Themenbereich sind. Sonst werden wohl die erhofften Werbeerlöse ausbleiben. Und Achtung: Maximal 30% ihrer Erlöse sollten aus Gründen der Risikostreuung über einen Werbevermarkter kommen.

In der folgenden Liste haben wir einige deutsche Vermarkter für Sie aufgeführt. Es gibt ca. 400 Anbieter in Deutschland, die Liste ist also bei weitem nicht vollständig, gibt aber einen ersten Überblick, was sich hier so erwarten lässt.

Werbung

Schreibe einen Kommentar

*